Über mich

Mein Name ist Jo Settelmeier und ich bin seit über 19 Jahren als Toningenieur und Produzent im Musikgeschäft tätig und außerdem seit 11 Jahren als DJ und Veranstaltungstechniker unterwegs.

 

In dieser Zeit habe ich unzählige Veranstaltungen, angefangen von kleinen privaten Festen, über Hochzeiten, Weihnachts- und Firmenfeiern, bis hin zu großen Open Air Festivals musikalisch und technisch betreut.

Ich lebe Musik aus Leidenschaft und durch den ständigen Austausch mit Kollegen, regelmäßigen Fortbildungen und eigenen Workshops die ich halte, versuche ich mich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, um meinen Kunden eine perfekte Unterhaltung anbieten zu können.

 

Mit dieser Leidenschaft und Erfahrung möchte ich auch Ihren Hochzeitstag zu einem ganz besonderen Fest machen.

  • Disc Jockey
  • Light Jockey
  • seit 2000 im Musikgeschäft tätig
  • seit 2008 als DJ tätig
  • studierter Toningenieur
  • freiberuflicher Produzent im Musik- und Werbebereich
  • Veranstaltungstechniker
  • ausgebildeter Fachinformatiker
  • zertifizierter Laserschutzbeauftragter für Lasershows
  • eigenes Projektstudio für Auftragsproduktionen

Musikalischer Werdegang

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, denn ich stamme aus einer sehr musikalischen Familie. Wir alle spielen mindestens ein Instrument und waren in Musikgruppen tätig. Ich selbst habe mit 9 Jahren angefangen Schlagzeug zu lernen und anfangs im örtlichen Musikverein, sowie später in der Schulband gespielt.
Mit 15 kam ich das erste Mal mit der Produktion von elektronischer Musik in Kontakt und habe beschlossen, später ein Musikstudium zu absolvieren. Nach dem Abschluss des Toningenieur Studiums an der SAE (School of Audio Engineering) in Frankfurt, arbeitete ich einige Jahre als freiberuflicher Toningenieur und Produzent in Musik- und Werbestudios und habe dort z.B. Bands bei der Aufnahme von Titeln und Alben begleitet, sowie Werbejingles für Fernsehen, Radio und Messen produziert.
In dieser Zeit packte mich auch die Lust, Musik nicht nur zu produzieren, sondern auch selbst einem breiten Publikum vorzuspielen und es zu unterhalten. So habe ich angefangen zuerst auf kleineren Partys aufzulegen und später dann in Clubs und auf Open Air Festivals im süddeutschen Raum und auf Ibiza gespielt. Nach und nach habe ich meinen Arbeitsbereich erweitert und spiele nun überwiegend Feste wie Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Fashingspartys oder Firmenveranstaltungen.

Musik aus Leidenschaft

Neben der Musik hege ich auch eine große Affinität für Technik. Deshalb bin ich mittlerweile hauptberuflich in der IT tätig und lebe meine musikalische Leidenschaft als Nebenberuf weiter. Das bringt mich in die vorteilhafte Lage, das ich mir aussuchen kann wann und wo ich Musik machen will. Ich bin also nicht darauf angewiesen Gigs zu spielen um davon Leben zu können, sondern mache das aus reiner Liebe zur Musik und Spaß an der Unterhaltung.

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich Ihnen ein umfassendes musikalisches Unterhaltungsprogramm für Ihre Feier anbieten. Ihre individuellen Wünsche stehen dabei im Vordergrund. Egal wie klein oder groß Ihr Fest wird, durch mein breites Spektrum kann ich so gut wie jeden musikalischen Geschmack bedienen und mich auf das Publikum einstellen, sowie entsprechend hochwertige Technik zur Verfügung stellen.

Philosophie

Musik begleitet mich fast überall im Alltag. Sie stimmt mich fröhlich, sie macht mich nachdenklich, sie baut mich auf, sie baut Streß ab. Ich liebe die Vielfalt und die Ausdruckskraft von Musik. Und ich bin immer wieder davon fasziniert wie man auch ohne Text Gedanken und Gefühle durch sie transportieren kann. Eine universelle Sprache die frei von gesellschaftlichen Barrieren funktioniert.

 

Ich bin ein großer Musikfan und bevorzuge den vollen, ungetrübten Musikgenuß. Dazu gehört für mich neben professioneller Veranstaltungstechnik auch hochwertiges Musikmaterial. Deshalb vermeide ich nach Möglichkeit die Nutzung von MP3s oder anderen komprimierten Formaten, denn sie haben den großen Nachteil einer verminderten Audioqualität. Durch die Komprimierung beim MP3 Format gehen klangliche Inhalte unwiederbringlich verloren. Das fällt beim Musik hören auf dem Handy nicht weiter auf. Ein direkter Vergleich auf einer hochwertigen Musikanlage zeigt aber deutlich die Unterschiede. Ich setze daher beim auflegen auf die unkomprimierten Originalversionen von CDs, Schallplatten oder einschlägigen Downloadportalen. Den höheren Aufwand der Beschaffung und die zusätzlichen Kosten nehme ich dafür gerne in Kauf. Denn so kann ich aus Überzeugung sagen, das ich meinen Kunden stets die bestmögliche Qualität biete.

 

Ich bin leidenschaftlicher Sammler und nenne mittlerweile über 1000 CDs und Schallplatten mein Eigen. Mein Musikarchiv umfasst über 15.000 Titel aus allen Genres und Jahrzenten. Über Musikgeschichte, Künstler und Lieblingstitel könnte ich stundenlang diskutieren. Ja, ich bin ein richtiger Musiknerd :-)

Interesse?

Vereinbaren Sie doch einfach einen persönlichen Beratungstermin und wir planen gemeinsam Ihre Traumhochzeit ganz nach Ihren Wünschen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 | DJ Mylo - Hochzeit DJ Service | Alle Rechte vorbehalten